Aufstellungen

Was macht uns wirklich glücklich? Wie können wir unser Leben inspiriert, kraftvoll und kreativ gestalten? Woher beziehen wir unsere Zufriedenheit und Liebe?
Ob aus uns selbst, der Familie, Partnerschaft oder Beruf, ein Leben in Entspannung, Zufriedenheit und Glück wünschen wir uns wohl alle. Wenn es wieder und wieder zu Erschöpfung, Konflikten und Verstrickungen kommt, Beziehungen nicht gelingen wollen, herkömmliche Gedanken- und Lösungsansätze nicht zur Veränderung führen, erleben wir uns oft gefangen, mitunter sogar ohnmächtig. Wir möchten etwas verändern, aber wir wissen nicht wie?

Aufstellungen helfen das, was hinter den Kulissen liegt, sichtbar und so es zu unserer Entwicklung passt, lösbar zu machen!

Wie geht das? Ein lebendiges System - sei es die Familie, Partnerschaft, unser Körper oder auch Unternehmen - funktionieren als Ganzes, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Ähnlich wie die Natur gewissen Wirkprinzipien unterliegt, wirken in menschlichen Systemen klare Mechanismen, die bei Beachtung zu Harmonie und lebendigen Austausch führen, bei Nicht-Achtung zu Spannungen, Konflikten und Energieverlust. Was heute auch immer sichtbarer wird, ist die Tatsache, das gegenwärtige Schwierigkeiten, ihre Ursachen in den zurückliegenden Generationen haben. Dieses Wirkungsgefüge lässt sich durch die Methode der Aufstellung sichtbar machen und zu einer Lösung führen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Aufstellens. Eine Möglichkeit ist es, einzelne Personen, Gruppen, Elemente durch Menschen stellvertreten zu lassen. Dafür braucht es eine Gruppe von Menschen, die dann z.B. den Vater, die Mutter, das Unternehmen oder eine Idee etc. repräsentieren.

Aktuelle Termine finden Sie hier.

Rufen Sie mich gerne an unter der Telefonnummer 040 – 490 89 53 oder senden mir eine Mail.


 

"Körper, Geist, Seele"
painting by Alex Grey
www.alexgrey.com

© Carola Lutz, Hamburg, 2004-2017 / Impressum